Unerwarteter Besuch im LHC

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Leguruki Health Center,

im Rahmen eines Aufenthalts in Tansania hatte ich am 25.03.2022 Gelegenheit, den Neubau des Leguruki Health Center zu besichtigen. Und ich kann Ihnen versichern, dass die Bauarbeiten vor Ort gut voran gehen und ordentlich ausgeführt werden.

Obwohl ich unangemeldet im Leguruki Health Center vorbei schaute, empfing mich der dort tätige Arzt Dr. Anael Pallangyo sehr freundlich und führte mich mit berechtigtem Stolz durch den Neubau.

Das Gebäude ist mittlerweile vollständig verputzt. Während ich den Neubau besichtigte, waren die Bauarbeiter gerade damit beschäftigt, die bereitgestellten Türrahmen zu montieren. Alles geht seinen Gang, und ich bin sehr zuversichtlich, dass das Leguruki Health Center seiner Fertigstellung entgegen sieht und dann die Gesundheitsversorgung in der abgelegenen Region des Meru District substanziell verbessern wird.

Dr. Anael Pallangyo lässt alle am Projekt Beteiligten ganz herzlich grüßen.

Mit den besten Wünschen für das Leguruki Health Center
Jörg Manderscheid
Hausarzt in Gaildorf bei Schwäbisch Hall

25. März 2022